Cervo

«CAUSE WE CARE»

Klimaschutz
co2 Kompensation

myClimate

Wirken Sie mit!

Gemeinsam für Klimaschutz und Nachhaltigkeit - Ein schonender Umgang mit den Ressourcen zum Schutz der Umwelt ist uns wichtig. Sie können uns dabei unterstützen.

«Cause We Care»

Im Rahmen der Initiative myclimate «Cause We Care» geben wir euch die Möglichkeit, mit einem freiwilligen Beitrag gemeinsam mit uns einen wirksamen Beitrag an den Klimaschutz und die Nachhaltigkeit zu leisten.

Dank unseren Bestreben sind wir mit dem MyClimate Award geehrt worden. Mehr dazu auf der Medienmitteilung von MyClimate.

 

«Shape your trip»

Das Projekt “Shape Your Trip” von MyClimate will junge Erwachsene dazu ermutigen sich mit den ökologischen und gesellschaftlichen Auswirkungen des eigenen Reiseverhaltens auseinander zu setzen. Wir unterstützen dieses Vorhaben mit zwei Übernachtungen im CERVO für die Gewinner.

 

Klimaneutraler Aufenthalt

Mit CHF 3.- pro Logiernacht unterstützt ihr unsere Nachhaltigkeitsmassnahmen und kompensieret die CO2-Emissionen eures Aufenthaltes. Als Dank dafür versprechen wir, den Beitrag zu verdoppeln. Mit einem Teil der Summe unterstützen wir das Projekt: Aus Abfallbergen wird Biodünger in Nepal. Somit erhält ihr einen klimaneutralen Aufenthalt. Der restliche Betrag wird von uns in Nachhaltigkeitsmassnahmen vor Ort oder in die betriebliche Nachhaltigkeit investiert wie z.B. die Umstellung auf erneuerbare Energien und in die nachhaltige Bepflanzung des Aussenbereiches rundum’s CERVO.

Und so funktioniert’s:

  1. Ihr übernachtet bei uns und leistet freiwillig einen kleinen Beitrag für Nachhaltigkeit und den Klimaschutz.

  2. Wir verdoppeln diesen Beitrag und legen euren und unseren Betrag in den hoteleigenen myclimate «Cause We Care»-Nachhaltigkeitsfonds.

  3. Aus dem Fonds werden lokale Nachhaltigkeits- und Klimaschutzmassnahmen finanziert (z.B. investieren wir in erneuerbare Energien). Gleichzeitig werden die CO2-Emissionen eures Aufenthalts mit einem Klimaschutzprojekt von myclimate kompensiert.

«Gemeinsam erzielen wir so doppelte Wirkung. Für unsere Natur, die Umwelt und das Klima. Herzlichen Dank!»

CERVO IS MEMBER SINCE 2019