Cervo

Monogolische Teejurte mit marrokanischer Deko zum Entspannen im Mountain Ashram Spa
Monogolische Teejurte mit marrokanischer Deko zum Entspannen im Mountain Ashram Spa
Peace of mind
in the now

Achtsamkeit im CERVO

Ständiges Erreichbarsein, eine Welt, die nie schläft und ein Alltag, der wie im Flug an uns vorbeizieht. Das Leben ist so schnell geworden, dass es schwierig wurde, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und die kleinen Momente und Dinge wahrzunehmen und zu schätzen. Achtsamkeit will hier helfen. Das CERVO Mountain Resort ist Dein Ruhe-Ort in der Schweiz für einen achtsamen Urlaub.

WAS IST ACHTSAMKEIT?

“You can’t stop the waves but you can learn to surf.” - Jon Kabat-Zinn, der Begründer der MBSR-Methode (mindfulness based stress reduction) hat es auf den Punkt gebracht. Gegen den Lauf der Zeit anzukämpfen bringt nichts, aber man kann lernen den Stress auszuschalten und sich kleine Pausen im Alltag zu gönnen.

Wenn wir achtsam sind, akzeptieren wir alle Empfindungen, Gedanken und Gefühle, ob angenehmen oder nicht, wie sie sind. Wir erleben jeden Augenblick in seiner vollen Entfaltung. Wir urteilen nicht und wir werten nicht - wir sind. Diesen Zustand möchten wir unseren Gästen während ihrem Aufenthalt bei uns in den Schweizer Alpen nahebringen.

ACHTSAMKEIT PRAKTIZIEREN

Achtsamkeitsübungen können ganz ungezwungen in den Alltag eingebunden werden und bedürfen keinem grossen Zeitaufwand. Täglich 5-15 Minuten können bereits einen grossen Effekt haben. Sei es eine klassische Meditation mit Anleitung oder mit kleinen Atemübungen zwischen durch, Achtsamkeit hat viele verschiedene Facetten.

IN DER SCHWEIZ ACHTSAMKEIT LERNEN

Wenn du in der Schweiz einen Ort suchst, an dem du Achtsamkeit praktizieren kannst, bist du bei uns richtig. Das CERVO Mountain Resort im Schweizer Bergort Zermatt, am Fusse des Matterhorns, ist perfekt gelegen, um sich in Achtsamkeit zu üben: Die majestätischen Berge und die Ruhe laden dazu ein, wahrzunehmen und innezuhalten.
In unserem Mountain Ashram Spa bieten wir Yoga und Klangschalenmeditation nach deinen Bedürfnissen an. Das holistische Programm holt dich in die Gegenwart und lädt dich ein, deine Mitte zu finden. Nimm deine Meditationspraxis mit in den Alltag, dann wirkt sie noch lange über deinen Aufenthalt im CERVO hinaus.

YOGA & MEDITATION

 

“Do not dwell in the past, do not dream of the future, concentrate the mind on the present moment.” - Buddha