Magazine

CERVO Magazine

Discover what we love at CERVO and elsewhere and keep up to date with our curated CERVO Magazine. New articles are waiting for you every month.

A Love Beyond Vol. II

Cervo, Beyond Culture
Am 23. September findet zum zweiten Mal unser jährliches Festival «A LOVE BEYOND» statt, welches unsere Sommersaison im CERVO abrunden soll. Aus den Erfahrungen des ersten Festivals im Jahr 2021 wird das Konzept von «A …
Artikel lesen

LET’S WELCOME OUR CERVO MOUNTAIN HONEY

Cervo, Sustainability
Fleissig waren sie, unsere Bienen – und endlich ist es nun so weit. Letzte Woche durften wir unseren CERVO Mountain Honey schleudern und abfüllen. Doch wie entsteht eigentlich Honig? Für die Honigproduktion sammeln die …
Artikel lesen

BIOFARM - UND WEITER BRENNT DIE FLAMME

Food Guide, Cervo
Die Zusammenarbeit von CERVO Mountain Resort und Biofarm begann im Jahr 2020. Seither zaubern unsere Köche mit viel Herzblut gesunde und feine Gerichte aus den Biofarm-Produkten für die Gäste. Biofarm bietet fast alle …
Artikel lesen

Meet & greet mit den artists in residence

Cervo, Beyond Culture
Im CERVO Mountain Resort in Zermatt gibt es eine neue Künstlerresidenz. Nicolas Steiner und Laura Killian waren die Ersten, die in der «Cabin Essence» weilten. Was sie dort erlebt haben. Der Oberwalliser Filmemacher …
Artikel lesen

Das CERVO begrüsst neue Mitarbeitende

Sustainability, Cervo
Diesen Sommer können unsere Gäste eine Premiere erleben. Denn seit Anfang Juni leben bei uns im Resort Bienenvölker, die uns ab dem August mit frischem Honig erfreuen werden. Bei uns im CERVO Mountain Resort ist die …
Artikel lesen

BEYOND CULTURE - Ein Sommer voller Events

Cervo, Beyond Culture
Das CERVO Mountain Resort setzt einmal mehr neue Massstäbe: erlebe mit uns den Event-Sommer deines Lebens! Sei es Fire & Cheese auf unserer Terrasse, Young! Sexy! Zermatt! oder der Chillout Sunday am Schali Lago… …
Artikel lesen

Dein perfekter Sommer @CERVO

Cervo
Die Tage werden länger, die hellen Sonnenstunden mehren sich und man hat das Bedürfnis wieder draussen zu sein. Auch in Zermatt steigen die Temperaturen und nach dem kalten Winter haben wir im CERVO bald alles bereit, …
Artikel lesen

Öpfelfarm

Food Guide, What We Love Elsewhere
Noch einen Monat bis zum Start der Sommersaison 2022 im CERVO und noch einen Monat bis wir unsere Gäste am Frühstücksbuffet wieder verwöhnen dürfen. An unserem Buffet befinden sich erlesene Produkte. Unter anderem …
Artikel lesen

Die Schweibenalp - INTERVIEW MIT Tabea Ehrensperger

Cervo, Sustainability
Die Schweibenalp, ist ein ganz besonderer Ort, welcher umringt ist von Bergen mit Blick auf den Brienzersee. Die Alp befindet sich im Berner Oberland auf 1.100 m ü. M. Das CERVO Management Team lernte die Schweibenalp …
Artikel lesen

Stiftung Atelier Manus – wer wir sind

Cervo, Sustainability
Das Atelier Manus ist eine private Stiftung zur Förderung der beruflichen und sozialen Integration von Menschen mit Behinderung. Es freut uns die Stiftung in Brig-Glis zu unseren geschätzten Partnern zählen zu dürfen. …
Artikel lesen

Interview with Joel Black

Beyond Culture
Das CERVO in Zermatt ist nicht nur ein Hotel, sondern vielmehr ein Lebensstil. Es ist ein Schmelztiegel, der sich die alten Werte und die Kultur der Alpen zu eigen macht und gleichzeitig Raum für moderne und …
Artikel lesen

WIR | Water is right - Interview mit Rolf Stahlhofen

Cervo, Sustainability
WIR - Water is Right ist einer der wertvollen Partner des CERVO. Die Stiftung wurde 2011 von Rolf Stahlhofen (Sänger und UN-Habitat-Wasserbotschafter "Messenger of Truth“) gegründet. Wir haben mit ihm ein Interview …
Artikel lesen

The Cabin Essence - Artists in Residence - Erfahrungsbericht von Nicolas Steiner & Laura Killian

Cervo, Beyond Culture
Vorhang auf. Wärmende Sonnenstrahlen erreichen meine Hände. Die Reflektion von purem Weiss, von den in der Nacht wie Puderzucker auf die Terrasse gezauberten Schneeflocken, lassen meine sowieso schon flackernden …
Artikel lesen

Interview with Aleksandra Skwarc

Beyond Culture
Wir freuen mit Aleksandra Skwarc alias Bonnie ein weiteres Highlight unseres Programms "Beyond Culture" im CERVO Mountain Resort vorstellen zu dürfen. Sie ist eine wahre Meisterin der gefühlvollen Musik, eine versierte …
Artikel lesen

Horu-Käserei in Zermatt

Almost Local, Food Guide
Regionalität liegt uns am Herzen und deswegen freuen wir uns sehr die Horu-Käserei Von Reto und Mirjam Gobba zu unseren wertvollen Partnern zählen zu dürfen. Befindet sich doch ihre Käserei keine 400m von unserem Hotel …
Artikel lesen

Fideco - La source du bon goût

Food Guide, What We Love Elsewhere
Wer schon mal in einem unserer Restaurants gegessen hat, kann es bezeugen: Wir verarbeiten nur die besten Produkte, um unseren Gästen die besten Gerichte servieren zu können. Einer unserer seit Jahren geschätzten …
Artikel lesen

Interview with Dada Disco

Beyond Culture
Als eines der mit Spannung erwarteten Highlights unseres "Beyond Culture"-Programms freut sich das CERVO, die internationalen Dandys, grossartigen Party-Starter und Allround-Gentlemen Dada Disco begrüssen zu dürfen. …
Artikel lesen

Sustainability Managerin im CERVO

Sustainability
Madeleine Dias de Rezende ist seit über zwei Jahren Managerin für nachhaltige Entwicklung im CERVO Mountain Resort. Den Grundstein für ihre künftige Tätigkeit legte sie auf einer Reise nach Australien, wo sie die …
Artikel lesen

Miloo at CERVO

Sustainability, What We Love Elsewhere
Zermatt ist zwar autofrei, aber um vom CERVO zu einigen anderen Orten im Dorf zu gelangen, braucht man trotzdem eine Weile. Und obwohl Taxis zur Verfügung stehen, wäre es doch auch schön, etwas frische Luft zu …
Artikel lesen

Gartenpflege im Atelier Manus

Sustainability, What We Love Elsewhere, Almost Local
Das Atelier Manus ist eine private Stiftung zur Förderung der beruflichen und sozialen Integration von Menschen mit Behinderung in Brig-Glis. Es freut uns ausserordentlich die Stiftung zu unseren geschätzten Partnern …
Artikel lesen

Caporaso – Mediterranean meets Alpine

Food Guide, What We Love Elsewhere
Unser Küchenchef im Restaurant Madre Nostra Davide Cretoni, selber aus Rom, will für seine Küche nur die besten italienischen Produkte. Einer der ausgewählten Lieferanten ist Caporaso – einer unserer Lieblingspartner, …
Artikel lesen

Archiv

Cervo
Das CERVO Magazine hat sein Aussehen verändert. Aber keine Sorge, du kannst immer noch durch die alten Artikel blättern. Wirf einen Blick auf unsere Vergangenheit im alten CERVO Magazine .
Artikel lesen