Magazine

CERVO Magazine

Discover what we love at CERVO and elsewhere and keep up to date with our curated CERVO Magazine. New articles are waiting for you every month.

A Love Beyond VOL. IV

Cervo, Beyond Culture, Sustainability
A hedonistic retreat - Exploring weekend of mountains, rituals and music Im Herzen der majestätischen Schweizer Alpen, umgeben von der atemberaubenden Schönheit der Natur, findet vom 20. bis 22. September das vierte « A …
Artikel lesen

Beyond Sustainability - Interview mit Johanna

Cervo, Sustainability
Wir im CERVO legen grossen Wert auf Nachhaltigkeit. Wir achten auf einen fairen Umgang mit Mensch und Umwelt in allen Bereichen und nutzen nachhaltige Energiequellen wie natürliches Warmwasser und Heizenergie. Diese …
Artikel lesen

Beyond Culture Sommer 2024

Beyond Culture, Cervo
Seit dem 16. Juni hat bei uns im CERVO die Sommersaison begonnen. Wir laden dich ein, an einer Vielzahl an Events teilzunehmen, neue k ulinarische Köstlichkeiten aus unseren Küchen zu entdecken und dich mit wohltuenden …
Artikel lesen

Entdecke den Sommer im CERVO Mountain Resort

Cervo, Beyond Culture
Auch diesen Sommer bieten wir dir jeden Tag eine Vielzahl von Aktivitäten an - sowohl tagsüber als auch abends, wenn die Sonne untergeht. Ob du gerne aktiv bist oder es etwas ruhiger angehen lässt, wir haben für jeden …
Artikel lesen

Eine Reise über die Alpen

Cervo
Ein neues Abenteuer erwartet die Gäste im Sommer 2024 – die Alpenüberquerung zwischen Mailand und Zermatt . Nach Jahren intensiver Planung und innovativer Arbeit ist die Vision einer direkten Verbindung zwischen Zermatt …
Artikel lesen

Entdecke die Overlook Lodge by CERVO

Cervo
Wusstest du, dass das CERVO ebenfalls Apartments anbietet und dies auch in den Monaten, wenn unser Hotel geschlossen bleibt? Die OVERLOOK Lodge liegt 350 Meter unterhalb des CERVO Mountain Resort. Von der Lodge ins …
Artikel lesen

Mystic Journey: CERVO x Soeder

Cervo
Das CERVO Mountain Resort und die innovative Schweizer Manufaktur Soeder haben sich zusammengeschlossen, um eine aussergewöhnliche Naturpflegeserie zu kreieren. "Mystic Journey" heisst die limitierte Kollektion, die am …
Artikel lesen

BAZAAR MEETS LEBANON

Cervo, Beyond Culture
Ab dem 23. März gibt es von Dienstag – Sonntag ein besonderes Menü in Zusammenarbeit mit dem Restaurant Liza aus dem Libanon. Erfahre mehr in einem Interview über Liza, der Gründerin des Restaurants und Jean, dem Koch …
Artikel lesen

Leistungssport und Ausbildung in einem? Ein Einheimischer zeigt wie’s geht

Cervo
Ein neues Denken für eine neue Art zu arbeiten - das ist unser Ziel im CERVO. Wir sind davon überzeugt, dass Pioniergeist, Innovation und Leidenschaft der Antrieb für den Wandel sind. Unser Ziel ist es, aktiv am …
Artikel lesen

#wearecervo

Cervo
Als Gastgeberinnen und Gastgeber ist es unsere tägliche Aufgabe, die verschiedensten Leute zusammenzubringen. Unsere Gastfreundschaft ist ehrlich, direkt und authentisch herzlich.  Das macht das CERVO zu einem …
Artikel lesen

Young! Sexy! Zermatt!

Cervo, Food Guide
«Young! Sexy! Zermatt!» bringt aufstrebende, kreative Jungköche aus Zermatt zusammen, um an einem Abend ein aussergewöhnliches und köstliches 5-Gänge-Menü zu zaubern. Dieses Jahr mit dabei sind die beiden …
Artikel lesen

Interview mit Angel Fux

Cervo, Beyond Culture
Vom 08.01.2024 bis 31.01.2024 präsentiert das CERVO im Ferdinand eine Ausstellung mit Bildern von Angel Fux. Angel, mit französisch-schwedischen Wurzeln, wechselte nach ihrem Abschluss an der EHL Lausanne erfolgreich in …
Artikel lesen

Flüssiges Holz

Cervo, Almost Local, Sustainability
Inspiriert von familiärer Tradition begaben sich zwei Brüder auf ein Abenteuer in der wunderschönen Bergwelt von Zermatt. Auf der Suche nach der einzigartigen Atmosphäre und dem Versuch den Duft der Wälder einzufangen, …
Artikel lesen

GAIA BONGIORNO UND DIE KUNST DER AUTHENTISCHEN ITALIENISCHEN KÜCHE

Cervo, Food Guide
In der vergangenen Woche eröffneten wir stolz unser Pop-up-Restaurant La Piscina . Der Name selbst verspricht schon ein einzigartiges Erlebnis: Ein einziger Tisch, 20 ausgewählte Plätze – und das Ganze in dem …
Artikel lesen

Be giving. Nicht giftig

Cervo, Beyond Culture
Adam Stamp setzt das CERVO weihnachtlich in Szene. Zur Wintersaison erstrahlt das CERVO in kreativer Hülle und weihnachtlichem Glanz: Verpackt und verziert mit Zeichnungen, Geschenkpapier, Schleifen, Bändern und …
Artikel lesen

Nachhaltigkeit hinter der CERVO Bar

Cervo, Sustainability
Nachhaltigkeit in jeder Ecke des CERVO Nachhaltigkeit ist das Herzstück aller Aktivitäten im CERVO und durchdringt jeden Aspekt unseres Hotelerlebnisses. Unser Team von Green Ambassadors ist ein Beispiel für dieses …
Artikel lesen

The Cabin Essence - Artists in Residence - Bericht von Adam Stamp

Cervo, Beyond Culture
Ich fuhr von Spoleto, einem kleinen Kunstdorf in Umbrien, nach Mailand, einen Tag bevor ich zu meinem Cabin Essence-Aufenthalt im Cervo Mountain Resort in Zermatt ankommen sollte. Es war meine erste Reise nach Mailand, …
Artikel lesen

Art me Grep – From Women with Love

Cervo, Beyond Culture
Unsere Auswahl an Produkten im Bazaar Shop wurde sorgfältig getroffen. Ein Produkt, das wir euch vorstellen möchten, sind die Taschen von " Art me Grep ". Valeria Müller, die Schwester von Seraina Lauber (Gründerin des …
Artikel lesen

Beyond Sustainability im CERVO

Cervo, Sustainability
In einer Bergregion wie Zermatt Zuhause zu sein, setzt einen engen Austausch mit der Natur voraus. Das CERVO ist einer Art von Reisen verschrieben, das naturverbunden, authentisch und bewusst funktioniert. …
Artikel lesen

From Zermatt to Marrakech with Love

Cervo
Letzen Freitag hat die Erde im Atlas heftig gebebt, viele Dörfer wurden zerstört, Menschen verloren ihre Liebsten, Hab und Gut - Herzzerreisend.  Bis nach Marrakech war das Erdbeben spürbar und auch dort gab es Schäden …
Artikel lesen

Interview mit Dr. Bertrand Piccard

Cervo, Sustainability, Beyond Culture
Bereits zum dritten Mal in Folge empfängt das CERVO Mountain Resort in Zermatt Besucher:innen zur jährlichen Eventreihe A Love Beyond. Unter dem Leitgedanken “An Alpine Momentum”, stehen die Themen Inspiration, …
Artikel lesen

A Love Beyond VOL. III

Cervo, Beyond Culture, Sustainability
Im September findet bereits zum dritten Mal das A LOVE BEYOND Event im CERVO Mountain Resort statt. Vom 21.–24.09. stehen in den verschiedenen Räumlichkeiten vor allem Inspiration, Mindfulness, Begegnung und Austausch …
Artikel lesen

Interview mit unserer Imkerin

Sustainability, Cervo
Seit dem Frühling 2022 pflegen wir im CERVO Mountain Resort eigene Bienenvölker. Unsere Imkerin, Doris Kündig, kümmert sich liebevoll um sie. Erfahrt in einem Interview mehr über Doris und ihre Leidenschaft für die …
Artikel lesen

BEYOND CULTURE - DEINEN SOMMER BEI UNS ERLEBEN

Cervo, Beyond Culture
Das CERVO Mountain Resort definiert erneut Massstäbe und lädt dich ein, den Event-Sommer deines Lebens zu erleben! Freue dich auf die Beyond Exploring Tour mit den CERVO Hoteliers, eine Sommerparty am Schali Lago, das …
Artikel lesen

Schali Lago startet in die vierte Saison

Cervo
Ab heute heisst es wieder Beachfeeling in den Bergen! Im Sommer bietet der Schali Lago bei Täsch, nur 20 Minuten von Zermatt entfernt, die perfekte Möglichkeit, das Gefühl von Schnee in einem anderen Aggregatzustand …
Artikel lesen

Mit dem Bike nach Zermatt

Cervo, Almost Local
Es gibt viele Gründe, warum sich eine Reise nach Zermatt mit dem Bike lohnt. Die atemberaubende Landschaft und die endlosen Möglichkeiten für Mountainbike-Touren sind nur einige davon. Zermatt ist ein wahres Paradies …
Artikel lesen

Signature Flow von Ost nach West

Cervo
Unser Mountain Ashram Spa bietet die besten Körper- und Beauty-Behandlungen der östlichen und westlichen Welt an. Auch die Architektur des im Dezember 2020 eröffneten Mountain Ashram Spa reflektiert diesen …
Artikel lesen

„Women`s Matterhorn Retreat“ - Einzigartig - Magisch - Kraftvoll

Cervo, Beyond Culture
21. Juni – 25. Juni 2023 Eva und Pia nehmen dich mit in die kraftvolle Natur rund ums Matterhorn und begleiten dich, während der transformativen Zeit der Sommersonnenwende, auf deiner einzigartigen Reise zu dir selbst. …
Artikel lesen

Joel Isaac Black: Der coolste DJ der Alpen

Cervo, Beyond Culture
Joel Isaac Black, alias Hazy Pockets, ist der Kurator der legendären Playlist für das Öko-Schick-Hotel CERVO in Zermatt. Auf der Panoramaterrasse und im Restaurant des Hotels, das komplett mit alten Marktfunden, …
Artikel lesen

The Cabin Essence - Artists in Residence - Erfahrungsbericht von Linda Kristiansen

Cervo, Beyond Culture
Meine Erfahrung mit der Cabin Essence und dem CERVO Zermatt begann nicht erst bei meiner Ankunft, sondern schon eine Woche vorher. Ich erhielt die E-Mail mit der Einladung, und von dem Moment an, als ich das Angebot …
Artikel lesen

BEI UNS ARBEITEN NATIONALE MEISTER!

Cervo
Carmen Többen ging an den nationalen Berufsmeister « Swiss Skills » sowie am AICR Switzerland Wettbewerb letztes Jahr als Siegerin heraus. Die zweifache Schweizermeisterin arbeitet seit November 2022 bei uns im CERVO …
Artikel lesen

Nachhaltigkeit im CERVO durch und durch

Sustainability, Cervo
Das CERVO Mountain Resort gehört zu den führenden nachhaltigen Schweizer Hotels und ist seit November 2021 Gründungsmitglied der Responsible Hotels of Switzerland . Die Hotelgruppe vereinigt die Leadbetriebe der …
Artikel lesen

FTC® - Mehr als Kaschmir

Cervo, Sustainability
Die Zusammenarbeit CERVO x FTC® wurde 2021 durch die gemeinsame Basis gemeinsamer Werte, die verbinden und inspirieren, initiiert. Wir teilen die Liebe zum Detail und den Anspruch an höchste Qualität und Komfort sowie …
Artikel lesen

In die Wälder mit Fieke Mestdagh

Sustainability
Wir hatten das Glück, Fieke Mestdagh, eine Kräuterkundige und Gründerin von Out. in the Forest, kennenzulernen, als wir die Diskussionsrunde Beyond Being Well bei der zweiten Ausgabe von CERVO’s A Love Beyond, einem …
Artikel lesen

Unser Mountain Ashram Spa

Cervo, Sustainability
Unser Mountain Ashram Spa bietet eine Kombination aus verschiedenen Kulturen, Veranstaltungen, einem täglichen Achtsamkeitsprogramm und kleinen Welten, die es zu entdecken gilt. In jeder Ecke findet man kleine Details …
Artikel lesen

The Cabin Essence - Artists in Residence - Report by Max Lobe

Cervo, Beyond Culture
Meine CERVO Erfahrung: hoch hinaus Drei Wochen in der Essence-Hütte, jeden Morgen grüßt das Matterhorn - was für eine Ehre! Das Glück liegt auch in den Bergkämmen und der Höhe. Der Balkon hat seinen Reiz, das Holz, hier …
Artikel lesen

BEYOND CULTURE - Ein Winter voller Events

Cervo, Beyond Culture
Freue dich im Winter nach einem perfekten Skitag auf unser Beyond Culture Programm. Heisse und kalte Drinks, exklusive DJ-Sets, Live Sessions und diverse Workshops sorgen für das besondere CERVO Feeling. Lass dich …
Artikel lesen

The Cabin Essence - Artists in Residence - report by Veronika Bendik

Cervo, Beyond Culture
The enticing scent of pine needles and bonfire in combination with earthy, calm tones, here and there spiced up with some exotic, decorative and both functional, elements which provide limitless comfort; this is how I …
Artikel lesen

World Vegetarian Awareness Month

Cervo, Sustainability
Der Monat Oktober ist der "World Vegetarian Awareness Month". Er hat am 1. Oktober mit dem Weltvegetariertag begonnen und endet am 1. November mit dem Weltvegantag.   Laut einer im November 2020 in der Schweiz …
Artikel lesen

Dein perfekter Herbst @CERVO

Cervo, Beyond Culture
Die Temperaturen sinken, die Tage werden kürzer und die warme Kleidung gehört von nun an zur festen Ausstattung, wenn du das Haus verlässt – willkommen lieber Herbst. Der Herbst ist nicht jedermanns Lieblingszeit, aber …
Artikel lesen

A Love Beyond Vol. II

Cervo, Beyond Culture
Am 23. September findet zum zweiten Mal unser jährliches Festival «A LOVE BEYOND» statt, welches unsere Sommersaison im CERVO abrunden soll. Aus den Erfahrungen des ersten Festivals im Jahr 2021 wird das Konzept von «A …
Artikel lesen

LET’S WELCOME OUR CERVO MOUNTAIN HONEY

Cervo, Sustainability
Fleissig waren sie, unsere Bienen – und endlich ist es nun so weit. Letzte Woche durften wir unseren CERVO Mountain Honey schleudern und abfüllen. Doch wie entsteht eigentlich Honig? Für die Honigproduktion sammeln die …
Artikel lesen

BIOFARM - UND WEITER BRENNT DIE FLAMME

Food Guide, Cervo
Die Zusammenarbeit von CERVO Mountain Resort und Biofarm begann im Jahr 2020. Seither zaubern unsere Köche mit viel Herzblut gesunde und feine Gerichte aus den Biofarm-Produkten für die Gäste. Biofarm bietet fast alle …
Artikel lesen

Meet & greet mit den artists in residence

Cervo, Beyond Culture
Im CERVO Mountain Resort in Zermatt gibt es eine neue Künstlerresidenz. Nicolas Steiner und Laura Killian waren die Ersten, die in der «Cabin Essence» weilten. Was sie dort erlebt haben. Der Oberwalliser Filmemacher …
Artikel lesen

Das CERVO begrüsst neue Mitarbeitende

Sustainability, Cervo
Diesen Sommer können unsere Gäste eine Premiere erleben. Denn seit Anfang Juni leben bei uns im Resort Bienenvölker, die uns ab dem August mit frischem Honig erfreuen werden. Bei uns im CERVO Mountain Resort ist die …
Artikel lesen

BEYOND CULTURE - Ein Sommer voller Events

Cervo, Beyond Culture
Das CERVO Mountain Resort setzt einmal mehr neue Massstäbe: erlebe mit uns den Event-Sommer deines Lebens! Sei es Fire & Cheese auf unserer Terrasse, Young! Sexy! Zermatt! oder der Chillout Sunday am Schali Lago… …
Artikel lesen

Dein perfekter Sommer @CERVO

Cervo
Die Tage werden länger, die hellen Sonnenstunden mehren sich und man hat das Bedürfnis wieder draussen zu sein. Auch in Zermatt steigen die Temperaturen und nach dem kalten Winter haben wir im CERVO bald alles bereit, …
Artikel lesen

Öpfelfarm

Food Guide, What We Love Elsewhere
Noch einen Monat bis zum Start der Sommersaison 2022 im CERVO und noch einen Monat bis wir unsere Gäste am Frühstücksbuffet wieder verwöhnen dürfen. An unserem Buffet befinden sich erlesene Produkte. Unter anderem …
Artikel lesen

Die Schweibenalp - INTERVIEW MIT Tabea Ehrensperger

Cervo, Sustainability
Die Schweibenalp, ist ein ganz besonderer Ort, welcher umringt ist von Bergen mit Blick auf den Brienzersee. Die Alp befindet sich im Berner Oberland auf 1.100 m ü. M. Das CERVO Management Team lernte die Schweibenalp …
Artikel lesen

Stiftung Atelier Manus – wer wir sind

Cervo, Sustainability
Das Atelier Manus ist eine private Stiftung zur Förderung der beruflichen und sozialen Integration von Menschen mit Behinderung. Es freut uns die Stiftung in Brig-Glis zu unseren geschätzten Partnern zählen zu dürfen. …
Artikel lesen

Interview with Joel Black

Beyond Culture
Das CERVO in Zermatt ist nicht nur ein Hotel, sondern vielmehr ein Lebensstil. Es ist ein Schmelztiegel, der sich die alten Werte und die Kultur der Alpen zu eigen macht und gleichzeitig Raum für moderne und …
Artikel lesen

WIR | Water is right - Interview mit Rolf Stahlhofen

Cervo, Sustainability
WIR - Water is Right ist einer der wertvollen Partner des CERVO. Die Stiftung wurde 2011 von Rolf Stahlhofen (Sänger und UN-Habitat-Wasserbotschafter "Messenger of Truth“) gegründet. Wir haben mit ihm ein Interview …
Artikel lesen

The Cabin Essence - Artists in Residence - Erfahrungsbericht von Nicolas Steiner & Laura Killian

Cervo, Beyond Culture
Vorhang auf. Wärmende Sonnenstrahlen erreichen meine Hände. Die Reflektion von purem Weiss, von den in der Nacht wie Puderzucker auf die Terrasse gezauberten Schneeflocken, lassen meine sowieso schon flackernden …
Artikel lesen

Interview with Aleksandra Skwarc

Beyond Culture
Wir freuen mit Aleksandra Skwarc alias Bonnie ein weiteres Highlight unseres Programms "Beyond Culture" im CERVO Mountain Resort vorstellen zu dürfen. Sie ist eine wahre Meisterin der gefühlvollen Musik, eine versierte …
Artikel lesen

Horu-Käserei in Zermatt

Almost Local, Food Guide
Regionalität liegt uns am Herzen und deswegen freuen wir uns sehr die Horu-Käserei Von Reto und Mirjam Gobba zu unseren wertvollen Partnern zählen zu dürfen. Befindet sich doch ihre Käserei keine 400m von unserem Hotel …
Artikel lesen

Fideco - La source du bon goût

Food Guide, What We Love Elsewhere
Wer schon mal in einem unserer Restaurants gegessen hat, kann es bezeugen: Wir verarbeiten nur die besten Produkte, um unseren Gästen die besten Gerichte servieren zu können. Einer unserer seit Jahren geschätzten …
Artikel lesen

Interview with Dada Disco

Beyond Culture
Als eines der mit Spannung erwarteten Highlights unseres "Beyond Culture"-Programms freut sich das CERVO, die internationalen Dandys, grossartigen Party-Starter und Allround-Gentlemen Dada Disco begrüssen zu dürfen. …
Artikel lesen

Sustainability Managerin im CERVO

Sustainability
Madeleine Dias de Rezende ist seit über zwei Jahren Managerin für nachhaltige Entwicklung im CERVO Mountain Resort. Den Grundstein für ihre künftige Tätigkeit legte sie auf einer Reise nach Australien, wo sie die …
Artikel lesen

Miloo at CERVO

Sustainability, What We Love Elsewhere
Zermatt ist zwar autofrei, aber um vom CERVO zu einigen anderen Orten im Dorf zu gelangen, braucht man trotzdem eine Weile. Und obwohl Taxis zur Verfügung stehen, wäre es doch auch schön, etwas frische Luft zu …
Artikel lesen

Gartenpflege im Atelier Manus

Sustainability, What We Love Elsewhere, Almost Local
Das Atelier Manus ist eine private Stiftung zur Förderung der beruflichen und sozialen Integration von Menschen mit Behinderung in Brig-Glis. Es freut uns ausserordentlich die Stiftung zu unseren geschätzten Partnern …
Artikel lesen

Caporaso – Mediterranean meets Alpine

Food Guide, What We Love Elsewhere
Unser Küchenchef im Restaurant Madre Nostra Davide Cretoni, selber aus Rom, will für seine Küche nur die besten italienischen Produkte. Einer der ausgewählten Lieferanten ist Caporaso – einer unserer Lieblingspartner, …
Artikel lesen

Archiv

Cervo
Das CERVO Magazine hat sein Aussehen verändert. Aber keine Sorge, du kannst immer noch durch die alten Artikel blättern. Wirf einen Blick auf unsere Vergangenheit im alten CERVO Magazine .
Artikel lesen